Galerieauswahl Photopainting

Über mich

Ich lebe und arbeite in Göttingen. Nach autodidaktischem Einstieg in die Malerei und VHS Kursen, folgte das Studium der Malerei an der „Freien Kunstakademie Obernjesa“, 2006-2011. Besonders prägte meine Malerei seit 2010 der renommierte Künstler Bernd Klimmer, Kaiserslautern. Wir stehen noch heute im künstlerischem Austausch.

Nach ersten Gruppenausstellungen folgten seit 2013 auch diverse Einzelausstellungen.

Meine Inspiration liegt vorrangig  in der Natur und Farbkompositionen. Der malerische Prozess ist mir dabei wichtiger als der zeichnerische. Dabei spielen harmonische Farbkombinationen, starke Kontraste, Licht und Raum im Bild eine vorrangige Rolle. Im Gegensatz dazu steht das Fotopainting.

Unterricht

Seit 2019 gebe ich Einzelunterricht für Jugendliche und Erwachsene.
Sie können mich, bei Interesse, hier über die Webseite kontaktieren.